Geboren 1983, im Seeland aufgewachsen, verheiratet und stolze Mutter von zwei aufgeweckten Kindern.

Für mich war schon früh klar einen Beruf zu erlernen, bei dem die Arbeit mit Menschen im Fokus steht.

Als Bewegungsmensch entschloss ich mich mein Hobby zum Beruf zu machen und schloss 2005 die 3jährige Ausbildung als Dipl. Bewegungstherapeutin in Basel ab. Innerhalb dieser Ausbildung erlangte ich auch die Diplome in verschiedenen Massagetechniken u.a. klassische Massage.

Nebst dem Aufbau zu meiner Selbständigkeit im Therapiebereich und später auch mit dem Sypoba-Training, durfte ich mit der Arbeit als Bewegungstherapeutin im Fitnesscenter und mit geistig behinderten Menschen sowie als Swem-Trampolin-Instruktorin Erfahrungen sammeln.

2011 habe ich die 4jährige Ausbildung zur Dipl. Cranio Sacral Therapeutin abgeschlossen.

Ich freue mich sehr mit meiner Tätigkeit Erwachsene, Kinder und Babies zu unterstützen und sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten. Für die Vielfältigkeit der Themen, die ich mit meinen Klienten zusammen erarbeiten und Lösungen finden kann, bin ich sehr dankbar.


Krankenkassenanerkannt:

- EMR/ASCA/EGK/Visana

- Cranio Suisse Mitglied

Weiterbildungen


2020

Emmett Technique Practictioner Modul 3 - bodyfeet


2019

Emmett Technique Practictioner Modul 1&2 - bodyfeet


Das weibliche Becken und seine Gesundheit - Da-Sein Institut


2018

Die drei cranialen Wirbel - Cranioschule Rudolf Merkel


2017 / 2018

Thom Bowen Therapie TBT - bodyfeet


2015

Bewegung und Stille in der biodynamischen Cranio Sacral Therapie - Da-Sein Institut

Viscerale Dynamiken 2 - Behandlung der inneren Organe - Da-Sein Institut

Blackroll Trainer - blackroll AG


2014

Viscerale Dynamiken 1 - Behandlung der inneren Organe - Da-Sein Institut

Medizinische Kräftigung in Therapie und Prävention - Medi-Akademie

Myofascial Release - Future Helath Point Colorado Cranial Institut


2012-2013

Schulmedizinische Grundlagen 609 Std - bodyfeet


2012

Von Anfang an (Schwangerschaft, Baby, Mutter-Kind) - Craniosacral Alive

Leuko Tape K Pain Relief Technique - Simon Keller AG






Therapie Seeland

Nicole Schwab-Ledermann

Krosenrain 8

3283 Kallnach

079 794 31 01

Mail